Über uns

caret-down caret-up caret-left caret-right

Wir sind Hochschul-Dozenten und kennen uns in allen Mechanik- und Mathe-Themen hervorragend aus:

  • Assistant Professor Dr.-Ing. Kai Kaßbohm
  • Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil. Rainer Glüge
  • Dr.-Ing. Markus Heß
  • Unsere Aufgaben erleichtern dir das Lernen, denn Du:

  • findest alle nötigen Grundlagen
  • erreichst alles bequem per Link
  • hast verständliche Lösungen mit guten Bildern und Audio-Hinweisen
  • Studenten über Kai

    Christian Batge

    Bestanden die Klausur TEM. Nochmals vielen Dank für die sehr schnellen Antworten. Ohne Ihre Hilfe wäre es nichts geworden bzw. hätte ich höchstwahrscheinlich das ganze Jahr mich mit TEM beschäftigen müssen. Sie bekommen von mir auf jeden Fall 1+. Besser gehts nicht.

    Christina Alps

    Es war eine sehr große Hilfe, in diesem wohl ziemlich schweren Modul Technische Mechanik einen so kompetenten und auch freundlichen Tutor wie Herrn Dr. Kai Kaßbohm zugeteilt bekommen zu haben. Besonders praktisch, dass man ihn jederzeit über Signal oder WhatsApp anschreiben konnte und er immer sehr, sehr zeitnah eine weiterführende Antwort parat hatte. Zum besseren Verständnis gab es meistens eine kleine Zeichnung. Und wenn es mal komplizierter oder zusammenfassend werden sollte, haben wir eben telefoniert. Danach war alles immer viel klarer.

    Markus Brunner

    Hallo Hr. Dr. Kaßbohm, heute ist die Note gekommen. Ich möchte mich bei Ihnen nochmal ganz herzlich für die ausgezeichnete Unterstützung bedanken.

    Marcel Bertram

    Herr Kaßbohm war mein Tutor bei der Wilhelm Büchner Hochschule in dem Fach Technische Mechanik. Für mich war es gerade am Anfang sehr schwer, die Axiome etc. aus dem Skript umzusetzen. Doch Herr Kaßbohm hat mir Zusammenhänge verständlich erklärt und mit mir methodisch die Aufgaben bearbeitet. Durch die große Flexibilität konnten Fragen meist innerhalb von Minuten geklärt werden. Fachlich sowie menschlich kann ich Herrn Kaßbohm bestens empfehlen.

    Lutz Schmiedeke

    Ich kann nur sagen: Klasse. War absolut nachvollziehbar und hat mir Einiges klargemacht. Und letztendlich ist es gar kein Hexenwerk. Eine derartige Erklärung in Prosa hätte ich mir im Studienheft gewünscht.

    Tarek Schouky

    Ich finde es gut, dass Sie sich dafür einsetzen, es den Studenten so verständnisvoll wie möglich zu gestalten. Denn hinsichtlich der Aufgaben/Lösungen anderer hatte bzw. habe ich Schwierigkeiten. Sie haben es erkannt. Man muss es aus Sicht eines Lernenden erklären und zudem darf der Spaßfaktor nicht fehlen! Vielleicht gedenken Sie mal ein Buch zu schreiben. Es wäre für Studenten gewiss eine Erleichterung.

    Felix Cöster

    Ich sag vielen Dank. Sie sind vermutlich der engagierteste Tutor, mit dem ich je zu tun gehabt habe.

    Anton Weiss

    Ich fand die Skype Nachhilfe mit Kai einfach perfekt. Zusätzlich zum Komfort zuhause lernen zu können, kam auch auch seine Kompetenz und Flexibilität dazu. Probleme konnten schnell, ausführlich und kurzfristig geklärt werden. Das beste Beispiel seines Könnens war: eine komplette Erklärung der Biegelinien inklusive Formeln und Ableitungen, nur über Skype! Des weiteren hatte er einiges an allgemeinen Beispielen vorbeitet, die zusätzlich zu seiner Erklärung, das Wissen sehr schnell vermitteln konnten. Mein Fazit: Nachhilfe über Skype ist einfach perfekt für kürzere und auch längere Fragen!

    Tanja C.

    Die Nachhilfe bei Kai per WhatsApp mit gelegentlichen Telefonaten hat sehr gut funktioniert. Ich hatte meinen 3. Prüfungsversuch und war durch die schnelle, professionelle Betreuung (egal, ob 7 Uhr morgens am Wochenende oder 22 Uhr abends) von Kai sehr positiv gestimmt und strahlte mehr Ruhe aus. Wenn ich durch mehrere reifliche Überlegungen nicht auf die Lösung oder den dahin führenden "Roten Faden" gekommen bin, habe ich Kai die Aufgabe abfotografiert und relativ zeitnah eine Rückmeldung erhalten. Er gab mir Feedback, wo ich mich aufgehangen hatte, wo gezielt mit Mathekenntnissen zu arbeiten war und wie die Aufgabe letztendlich korrekt und zügig zu berechnen ist. Ende gut, alles gut. Ich habe die Klausur bestanden und freue mich, dass ich meinem Traumberuf wieder ein Stück näher gekommen bin. 🙂